Zurück zur Startseite
Wer steckt hinter dieser Website?

(1) Wir sind eine kleine Gruppe geologisch Interessierter aus Hamburg, Buxtehude, Berlin und Saarbrücken, darunter ein studierter Geologe und ein Professor der Bergbaugeologie im Ruhestand. Uns eint die Überzeugung, dass die Theorie einer wachsenden Erde nicht widerlegt worden ist, dass im Gegenteil gute Argumente für eine kontinuierliche Expansion unseres Planeten existieren. Manche sind nur mehr historisch interessant, andere von brennender Aktualität und als geeignet erscheinend, Widersprüche im herrschenden Bild von der Geschichte und von der Dynamik unserer Erde zu beseitigen. Weit davon entfernt, eine einheitliche Linie vertreten zu wollen, eint uns die Überzeugung: Die Theorie vom wachsenden Erdball gehört nach wie vor auf den Prüfstand, zu den Werken ihrer Protagonisten muss ein einfacher Zugang gebahnt werden. Dabei konzentrieren wir uns auf die in deutscher Sprache vorliegenden Texte.


Welchen Sinn hat eine neue Seite im Netz zum Thema Erdexpansionstheorie?

(2) Somit besteht unser Anliegen in Folgendem:
Wir stellen Texte, Videos, Grafiken, Tondokumente verschiedener Forscher und Protagonisten zur Erdexpansionstheorie möglichst im Original vor.
Wir zitieren auszugsweise aus wichtigen Büchern zur Erdexpansionstheorie.
Wir verweisen auf Fundstellen im Internet.
Wir dokumentieren Ergebnisse unserer eigenen Suche nach Verborgenem und Verschüttetem dieser Theorie. Wir sind auch dankbar für uns zugesandte Dokumente.
Wir bieten heute tätigen Erdexpansionstheoretikern eine Möglichkeit zur Veröffentlichung.
Damit übernehmen wir auch die Aufgabe, diese heute Tätigen miteinander zu vernetzen.
Da die Erdexpansionstheorie nicht geschlossen vorliegt, veröffentlichen wir auch Heterogenes, einander Widersprechendes. Spekulatives bleibt nur dann unberücksichtigt, wenn es den wissenschaftlichen Rahmen verlässt und etwa ins Gebiet der Esoterik abdriftet. Hypothesen aber, die z.B. das Rätsel des Massenzuwachses der Erde zu lüften versuchen, wollen wir bekannt machen und in der Diskussion belassen, auch wenn sie als widerlegt oder als noch unbelegt gelten oder sogar am gängigen physikalischen Weltbild rütteln.


Was wir nicht leisten wollen und können:

(3) Wir bieten kein Forum zur Erdexpansionstheorie an. Man kann uns anschreiben, und wir geben Anfragen, Einsprüche usw. gern auch an die Angesprochenen weiter. Aber: Andernorts im Netz zu bestaunende wilde Diskussionen mit den üblichen Unterstellungen, Verschwörungstheorievorwürfen, Versuchen der Lächerlichmachung kann es hier schon darum nicht geben, weil wir gar nicht fähig und willens sind, ein solches Forum zu moderieren.
Über diese Internetseite
Willkommen
Links
Über uns
Impressum
Neues
Archiv